Codex Alimentarius

toxicadhd_550x489

Codex Alimentarius

Seltsam Latein,… was soll es berichten?
Ich sagt` es doch schon, man will uns vernichten!

….mit unserm täglichen Brot, dem Salat und dem Kohl
…von außen schööön grün, innen substanzlos und hohl

den Paprika, Radieschen, Tomaten, so prächtig,.. so rot
bestrahlt, begast, genmanipuliert,….tod.

Ich nenne sie nicht, diese Märkte, um die Ecke gleich
so super, so billig und trotzdem ertragreich.

oft global agierend, zumindest in Europa
die Werbung am Wochenende, auch Du bist ihr Opfer.

Du sagst jetzt: ,,ach Quatsch, Du siehst das zu hart“
…dann trink noch nen` Bierchen, mit nem` Schuß Glyphosat

Was hat das alles mit dem Codex zu tun?
Dank all den Füllstoffen kannst bald friedlich ruh`n!

Wer steckt denn da hinter, mit Vergiftung und so?
na, Vereinte Nationen, FAO, WHO.

Nun begreif doch mal endlich, uns`re Staaten sind Firmen!!!
Die verkaufen gift`ge Äpfel…. und erklären es sind Birnen!

Mein Ziel ist hier nur, den Begriff zu erwähnen.
Du kannst jetzt mal forschen und nicht mehr nur gähnen!!!

Verfassunggebende Versammlung

Autor: Mario

Advertisements

4 Gedanken zu “Codex Alimentarius

  1. Moin, Moin,
    dieser Codex Alimentarius ist doch schon seit 2009 bekannt. Die Frage stellt sich, warum ihr erst jetzt darauf zu sprechen kommt? Dass das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt weit weniger ( ca. 70%) Vitamine und Mineralstoffe enthalten sollte dabei auch mal erwähnt werden. Derjenige, der noch alte Obstsorten und Gemüsesorten im eigenen Garten hat, der hat es leichter dem Codex zu entgehen.
    Mein Vorschlag wäre daher, dass sich die Menschen, die keinen eigenen Garten haben, sich zusammenfinden und gemeinsam eine Fläche bewirtschaften. Das geht am besten außerhalb der Stadt und in ländlichen Gegenden. Und nicht vergessen: sichert eure Gärten!!!!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Elli,
      genau genommen existiert der Codex bereits schon seit 1963! Wurde natürlich mit den Jahren verschärft.
      Ein „Ihr“ existiert hier auf dieser Seite nicht, ich schreibe diese Gedichte ganz allein und dieses Thema – der Codex – hat mich bewegt, dieses Gedicht zu schreiben.
      Die Verfassunggebende Versammlung und die Menschen darin, haben schon viele Jahre zuvor die Menschen informiert.
      Du weißt doch selbst Elli, es erwachen immer mehr Menschen und man muß dieses Thema immer wieder neu auflegen und in Abständen wiederholen. Sehr viele Menschen kennen diesen Codex nicht. Selbst die, welche sich der Situation in der BRD bewußt sind.
      In den Sendungen wird dazu aufgerufen, sich zusammen zu schließen und sich gemeinsam zu unterstützen. Auch darin, gemeinsam Anbauflächen zu bewirtschaften.
      Liebe Elli,
      vielleicht kommst Du in den Mumble und hilfst auch mit, Deine Vorschläge und Ideen weiter zu geben, damit sie sich duplizieren. 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo Das Volk erwacht The people awake,
    vielen Dank für die Antwort. Ja es stimmt, dass der Codex schon länger exestiert. Ich selbst habe davon im Jahre 2012 erfahren. Es ist auch wichtig, dass es immer wieder bekannt gemacht wird, damit auch der letzte Mensch davon erfährt. Deine Gedichte sind übrigens sehr gut und ich bin immer wieder darüber erstaunt wie du sie so leicht lesbar in Reim-Verse gestaltest! Mach weiter so.
    LG Elli

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich sehr und spornt mich an, weiter meine Verse hier zu zeigen. Liebe Elli, wenn solche Reime vertont wurden, schon seit Jahrzehnten, natürlich mit ganz wundervollen Melodien, dann sind sie von Reinhard Mey. Mein neues Gedichtchen gibt einen Hinweis, Link auf eines seiner vielen wunderbar bissigen, gefühlvollen Songs. LG Mario

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s